Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sibyll S. •

Frage an Torsten Wrage von Sibyll S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wrage,
1. Was will Ihre Partei konkret für die Arbeitslosen 50+ (gerade für die überqualifizierten Akademiker) tun ?
2. Wie sieht die Rentenpolitik Ihrer Partei für diese Zielgruppe aus? HartzIV-Empfänger müssen erst ihre Ersparnisse aufbrauchen, die sie ja auch für die spätere Rente zurückgelegt haben. Wovon leben wir Rentner dann?
Wir wurden in unserer Jugend keineswegs auf das kommende Rentendesaster hingewiesen, denn nach Norbert Blüm waren die Renten immer sicher!!!! Als Alleinerziehende konnte ich auch keine Rücklagen anlegen. Danke.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Schlegel,

als erstes muß ich klarstellen, ich bin Einzelkandidat und gehöre keiner der heutigen Parteien an. Um zu Ihren Fragen zu kommen, diese Probleme greifen natürlich ineinander
ein. Grundsätzlich kann man sagen, wir müssen die großen Unternehmen in die Sozialpflicht nehmen und die kleinen Betriebe unterstützen. Die Sozialabgaben dürfen in Zukunft nicht mehr nur die arbeitende Bevölkerung aufbringen, sondern muß alles in Deutschland erwirtschaftete Geld hierzu herangezogen werden. Hiermit kann man Rente, Arbeitslosigkeit, Krankheit u.s.w. bezahlen. Durch Anreize bei der Wirtschaft können Arbeitsplätze gesichert und ausgebaut werden. Sie merken das mehrere Dinge passieren
müssen um etwas zu bewirken. Sie können aber auf meiner Homepage (www.Torstenwrage.de ) weitere Punkte nachlesen, die verändert werden müssen
um Deutschland wieder zum Spitzenland zu machen.