Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz B. •

Frage an Torsten Wrage von Moritz B. bezüglich Gesundheit

1.) Wie kommt es, dass Sie keiner Partei (mehr) angehoeren?

2.) Was waren die Gruende fuer den Eintritt in die WASG und was waren die Gruende fuer Ihren Austritt?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Brettschneider,

zu Punkt 1.: Ich gehöre keiner Partei mehr an, da ich in keiner Partei wirkliche Basisdemokratie fand. Selbst in der neu gegründeten WAsG, woran ich in Hamburg stark beteiligt war, gab es keine Basisdemokratie. Da aber Ehrlichkeit und Gleichheit für mich höchste Priorität haben, was die Grundsteine für Demokratie sind, sah ich mich gezwungen als Einzelkandidat antreten.

zu Punkt 2.: Die Gründe in die WAsG einzutreten waren der Glaube eine wirklich neue Art von Partei zu gründen. Eine Partei die nicht nur von Ehrlichkeit, sozialer Gerechtigkeit und Basisdemokratie reden, sondern auch praktizieren. Leider mußte ich feststellen, das die WAsG sowohl in Hamburg wie auch in gesamt Deutschland diktatorisch regiert wird. Selbst eine Wahl eines Sprecher einer Gruppe wurde von selbsternannten Sprechern revidiert. Das war nicht das, was ich und viele ehemalige WAsG - Mitglieder wollten. Nur mal zwei Zahlen zum nachdenken: vor einem Jahr startete die WAsG mit 60.000 Unterstützern, jetzt haben sie noch knapp 5.000 Mitglieder.