Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Torben Franz

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialarbeiter
Berufliche Qualifikation
B.A. Soziale Arbeit
Wohnort
Nienburg (Weser)
Geburtsjahr
1994

Torben Franz schreibt über sich selbst:

Portrait von Torben Franz

Ich bin Torben Franz und arbeite als Sozialarbeiter in einem Jugendhaus. Vorher war ich in der Wohnungsnotfallhilfe tätig. Mein politischer Schwerpunkt ist die Wohnungspolitik. Hier weiß ich wie drastisch die Situation nicht nur in den großen Städten, sondern auch in kleineren Kommunen ist. Mieten fressen das Einkommen, Räumungen führen zu Obdachlosigkeit. Immer mehr Menschen arbeiten und finden trotzdem keine Wohnung.

Ich will Obdachlosigkeit bis 2030 beenden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Nienburg / Schaumburg
Wahlkreisergebnis
4,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
20

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Nienburg II - Schaumburg
Wahlkreisergebnis
4,50 %

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Nienburg II - Schaumburg
Wahlkreisergebnis
3,30 %

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Nienburg / Schaumburg
Wahlkreisergebnis
2,11 %