Tobias Wald
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Wald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Tobias Wald von Wilfried M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wald,

in der SWR- Dokumentation "Die Scientology-Offensive" vom 17. Februar kamen Sie erfreulicherweise mehrfach zu Wort und befanden u.a. ein staatliches "Vollzugsdefizit" (1).
Mich interessiert zunächst:
1.) Wer ist Ihrer Kenntnis zufolge für dieses Vollzugsdefizit verantwortlich?
2.) Kennen Sie die wahren Gründe für die vorzeitige Aufgabe des "Sektenbeauftragten" beim Kultusministerium (2)
3.) Sind Sie an einem Informations- und Gedankenaustausch (auch bezüglich wünschenswerter effektiver "Scientology"- Abwehrstrukturen) über Ländergrenzen hinweg interessiert ?
4.) Unsererseits bestünde großes Interesse angesichts des unglaublichen Schweigens, das politisch Verantwortliche an den Tag legen, wenn es um das -bekanntlich nicht zuletzt mit psychpathogenen/suizidogenen Methoden operierende- "Scientology"- System geht. Haben Sie eine Erklärung für solches Schweigen? (3).

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. med. W. M.
Facharzt für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.
Verein Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V. (1. Vorsitzender)

(1) ab min 36:55 https://www.youtube.com/watch?v=OsahcxScJFo
(2) ebenda bei min 36:52
(3) exemplarisch z.B. Bodo Ramelow https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bodo-ramelow/question/2014-08-14/8400, Christine Lieberknecht https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christine-lieberknecht/question/2014-08-18/8485, Beatrix von Storch https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/beatrix-von-storch/question/2015-01-01/10857

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Gerne beantworte ich Ihre Frage direkt, da ich als Landtagsabgeordneter keine Antworten über Sektengruppierungen über ein Internet- Portal beantworte. Bitte senden Sie mir Ihre Frage mit Mailadresse an: post@tobiaswald.de
Ich werde Ihnen anschließend umgehend antworten.

Beste Grüße

Ihr

Tobias Wald