Fragen und Antworten

Über Tobias Thylmann

Ausgeübte Tätigkeit
Telefonmonteur
Berufliche Qualifikation
Maschinenschlosser
Wohnort
Bergkamen
Geburtsjahr
1955

Tobias Thylmann schreibt über sich selbst:

Tobias Thylmann, Profilbild

Seit über 40 Jahren setze ich mich als Marxist-Leninist für die internationale sozialistische Revolution ein. Dies als Mitglied der MLPD zu tun, war die beste Entscheidung meines Lebens. Geboren bin ich in Stuttgart, habe in verschiedenen Firmen als Schlosser gearbeitet und bin 1997 im Ruhrgebiet angekommen. In Dortmund habe ich am Hochofen gearbeitet und nach der Schließung in verschiedenen Metallbetrieben. Hier in der Umgebung von Bergkamen habe ich viele Bergleute als Freunde und kämpfe mit ihnen zusammen in der Bergarbeiter Bewegung Kumpel für AUF gegen die Politik der verbrannten Erde durch die Ruhrkohle AG. Auch dabei bekommt man es mit dem Antikommunismus der RAG zu tun. Noch heute versuchen ehemalige Steiger Kumpel zu beeinflussen "arbeite nicht mit denen zusammen, die wollen uns nur schaden...". Es haben sich schon viele ein Herz gefasst und lassen sich nicht mehr beeinflussen und spalten. Gib Antikommunismus keine Chance - ist auch mein Motto. Mein Herz schlägt für den Kampf um eine gesunde Umwelt in Verbindung mit einer Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung– den echten Sozialismus. Glückauf Tobias Thylmann.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Unna I
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
0,10 %
Erhaltene Personenstimmen
200

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Unna I
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
0,10 %