Tjark Sauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tjark Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bert S. •

Frage an Tjark Sauer von Bert S. bezüglich Innere Sicherheit

Glauben Sie, dass der brutalstmögliche Aufklärer mit seiner neueren Kampagne, die DDR am Horizont wieder zu entdecken, mehr Erfolg haben wird, als mit der Gleichung ausländische Jugendliche ist gleich Schläger?

Antwort von
DIE LINKE

lieber herr schnabel,

vielen dank für ihre frage.

so wie ich den wahlkampf und die stimmung der menschen in der gießen und hessen wahrnehme, wird roland koch weder mit der rassistischen kampagne gegen junge migrantInnen noch mit der kampagne gegen die linke im stil der kalten krieg rhetorik erfolg haben. die menschen mit denen ich ins gespräch komme haben größten teils verstanden, dass es roko mit seiner kampagne gegen "jugendkriminalität" um das ausspielen der braunen karte, auf dem niveau der npd, geht. die kampagne gegen die linke (bzw. gegen den "linksblock" und die "ddr") muss ins leere laufen, weil die bürgerinnen merken, dass es purer unsinn ist, was die cdu und der hessische verfassungsschutz in der jüngsten publikation verzapft haben.

andererseits polarisiert der wahlkampf den koch führt. koch will damit vor allem auch das "bürgerliche" lager bewegen zur wahl zu gehen. andererseits führt das auch dazu, dass immer mehr bürgerInnen sagen, dass koch endlich weg muss. und das geht - wenn man roland koch wirklich los werden will - nur mit der linken im hessischen landtag!

mit besten grüßen,
tjark sauer