Fragen und Antworten

Portrait von Tim Weidner
Antwort von Tim Weidner
SPD
• 10.08.2013

(...) Die Stadt Starnberg wird dafür sehr viel Geld in die Hand nehmen. Leider wurden in den vergangenen Jahren die Zuschüsse des Freistaates für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) stark gekürzt und die Kommunen von der Staatsregierung finanziell im Regen stehen gelassen. Das will ich als Abgeordneter im Landtag ändern! (...)

Portrait von Tim Weidner
Antwort von Tim Weidner
SPD
• 10.08.2013

(...) Auch wenn die SPD natürlich schwerpunktmäßig das staatliche Schulangebot im Blick hat ("gleiche Bildungschancen für alle"), stehen wir zu den in der Verfassung garantierten Privatschulen und wollen für deren verlässliche und nachvollziehbare Finanzierung sorgen. (...)

Portrait von Tim Weidner
Antwort von Tim Weidner
SPD
• 05.08.2013

(...) Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern der Lokalen Agenda 21 in der Stadt Starnberg und habe mit dem Arbeitskreis Verkehr das städtische Fahrradwegekonzept auf den Weg gebracht. Seit meinem Einzug in den Starnberger Stadtrat im Jahr 2002 kämpfe ich Jahr für Jahr für die Bereitstellung der notwendigen Haushaltsmittel, um das Konzept auch umzusetzen. (...)

Portrait von Tim Weidner
Antwort von Tim Weidner
SPD
• 04.08.2013

(...) Ich bin ganz eindeutig für die Gründung eines Naturparks Fünf-Seen-Land - meine Position dazu hatte ich kurz und prägnant in meinem Flyer für die Landratswahl 2008 wie folgt zusammengefasst: "Wir müssen uns wieder stärker bewusst machen, welche Schätze wir haben und bewahren wollen! Der Landkreis verfügt über eine beeindruckende Arten- und Biotopvielfalt und dient in weiten Bereichen den Menschen zur Erholung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Tim Weidner

Berufliche Qualifikation
Hotelfachmann, Bankangestellter, Qualitätsmanager
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Starnberg
Stimmkreis
Starnberg
Wahlkreisergebnis
16,90 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
21

Politische Ziele

Meine wichtigsten Ziele in Kürze:

Bessere Bildung für unsere Kinder. Geht auch in Bayern.

Gerechte Finanzierung der Kommunen. Wir alle sind Bayern.

Finanzpolitik erfordert Ehrlichkeit. Keine Spiele mit Bayern.

Bessere Infrastruktur. Mit einem verlässlichen ÖPNV für Bayern.

Nein zum Südring. Nein zum Ausbau Oberpfaffenhofens. Ja zu einem lebenswerten Bayern.

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Starnberg
Stimmkreis
Starnberg
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
23