Tim Brockmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Brockmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torben N. •

Sind Sie für eine Impflicht ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr N.,

ich bedanke mich für Ihre Frage, die ich gern beantworten möchte.

Corona hat uns schonungslos vor Augen geführt, wie sehr wir als Gesellschaft verwundbar sind. Dass das Impfen funktioniert, sieht man daran, dass sich die Hospitalisierungsrate trotz der hohen Inzidenzen auf einem moderaten Niveau bewegt und ein Schutz vor schweren Verläufen besteht. Daher ist Impfen meines Erachtens der Schlüssel aus der Pandemie, zurück in die Normalität.

Dennoch muss das oberste Ziel sein, vulnerable Gruppen auch weiterhin zu schützen. Ich unterstütze daher die einrichtungsbezogene Impfpflicht, zum Wohle kranker und älterer Menschen.

Natürlich wäre es mein Wunsch, die allgemeine Impfpflicht nicht verwirklichen zu müssen. Ich setze nach wie vor auf den Dialog und eine verstärkte Aufklärung aller Impfgegnerinnen und Impfgegner.

Wir müssen unsere Impflücke schließen, damit wir sicher durch den Herbst und Winter des Jahres kommen. Sollte dieses nicht gelingen, bliebe aus meiner Sicht als letztes Mittel nur die Einführung der allgemeinen Impfpflicht.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße,

Tim Brockmann