Portrait von Thorsten Frei
Thorsten Frei
CDU
98 %
158 / 161 Fragen beantwortet
Frage von Thomas H. •

Warum denken Sie, dass die NATO Osterweiterungen bis an seine Grenzen den berechtigten Sicherheitsinteresse Russlands entspricht und auf keinen Fall kriegsursächlich sind.

Mein Problem ist, dass folgende exponierten Persönlchkeiten vor diesem Krieg im Falle der Osterweiterung warnten:
.. Henry Kissinger sieht die Schuld am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht allein beim Kreml.
Ex CIA Chef Burns
2008: „ roten Linien für [Russland]“ und „Ich habe noch niemanden gefunden, der den Beitritt der Ukraine zur NATO für etwas anderes hielte als für eine direkte Herausforderung gegenüber den russischen Interessen“.
Angela Merkel
Nicolas Sarkozy:
"Eine Mitgliedschaft der Ukraine nach Ende des Krieges in der Europäischen Union oder gar in der Nato hält der Ex-Präsident für »völlig ausgeschlossen«. Aufgrund der historischen und geografischen Gegebenheiten dieser »so komplexen Region« ist Sarkozy fest davon überzeugt, dass die Ukraine »neutral« sein und als »Brücke zwischen Europa und Russland« dienen müsse.
Quelle: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1175786.frankreich-franzoesischer-ex-praesident-nicolas-sarkozy-entfacht-proteststurm.html

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thorsten Frei
Thorsten Frei
CDU