Fragen und Antworten

Antwort von Thomas Waldheim
DIE LINKE
• 24.02.2011

(...) als linker Politiker fordere ich einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde. Ich würde als erstes die Zeitarbeitsfirmen begrenzen, indem die Arbeitnehmer höchsten 3 Monate beschäftigt werden dürfen, danach sollten die Arbeitnehmer zu den gleichen Bedingungen ( tarifliche Entlohnung ) im Unternehmen eingestellt werden. Der Mindestlohn sollte auch hier 8,50 Euro pro Stunde betragen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Thomas Waldheim

Berufliche Qualifikation
Gewerkschaftssekretär
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Börde - Jerichower Land
Wahlkreisergebnis
21,40 %

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2011

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Börde - Jerichower Land
Wahlkreisergebnis
28,70 %