Thomas Schwarz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schwarz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Thomas Schwarz von Antje S. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum sind unionsgeführte Länder bei der PISA-Studie ganz vorne, das SPD/PDS-geführte Mecklenburg-Vorpommern aber weit hinten? Glauben Sie nicht, daß die Schüler in Mecklenburg-Vorpommern durch die miserable Schulpolitik der Landesregierung um ihre Zukunftschancen beraubt werden?

Antwort von
SPD

Sehr gehrte Frau Schulz,

ich kenne Sie nicht und weiß daher nicht, woher Sie die Weisheiten haben, die Sie mir andienen. Ich bin häufig mit Kollegen aus dem "Westen" befasst und ich kann Ihnen versichern, dass junge Leute aus MV dort wegen ihrer guten Schulbildung gern in den Betrieben gesehen sind.

Ich denke mir, dass die Schulpolitik in MV auf einem guten Weg ist.

Da ich mir denke, das Ihre Frage mehr Polemik als sachliche Substanz hat, möchte ich Ihnen einen wunderschönen sonnigen Tag wünschen.

Wenn Sie ernsthaft an einem sachlichen Meinungsaustausch interessiert sind, würde ich mich freuen, von Ihnen angerufen zu werden.