Thomas Schwarz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schwarz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Thomas Schwarz von Andreas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Tach Herr Schwarz,

wäre für Sie eine Koalition mit der CDU denkbar oder verstehen Sie und ihre Partei Gedanken in diese Richtung als Eingeständnis des Scheitern bisheriger Landespolitik mit der PDS ? Vielen Dank für eine offene Antwort.

Bunte Grüße & schönen Sommer noch
A. Mylius

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mylius,

es ist mit jeder demokratischen Partei möglich, für einen bestimmten Zeitraum eine Koalition einzugehen. Es ist die Angelegenheit der Koalitionsverhandlungen, möglichst viele Schnittstellen zu finden. Wir werden abwarten müssen, wie die Wahlen im September ausgehen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schwarz, MdL