Thomas Sattelberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sattelberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim L. •

Frage an Thomas Sattelberger von Joachim L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Her Sattelberger,
unterstützen Sie die Idee einer allgemeinen Mobilitätsprämie statt der Kaufprämien für Automobile?
Meine Sorge ist, daß hier Steuergelder eingesetzt werden, die anderweitig mehr Effekte erzielen könnten, z.B. bei der Förderung von ÖPNV und Bahn und der damit verbundenen Emmissionseinsparungen. In den Großstädten reicht jetzt schon der Platz für die vorhandenen Autos nicht mehr aus, zumal die meisten bis zu 90% der Zeit nur parken.
Die Automobilindustrie muß sich weiter wandeln und das schnell, die alten Konzepte tragen nicht in die Zukunft.

Mit freundlichem Gruß
J.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

wie ich zum Thema Kaufprämien stehe, können Sie meinem neuesten Podcast "Schräg im Stall" (Folge 21: Benziner & Diesel: Abwracken ja, Prämie Nein?) mit Fabian Grischkat entnehmen; zu finden überall, wo es Podcasts gibt, oder direkt hier:

https://thomas-sattelberger.de/schräg-im-stall-podcast

Mit den besten Wünschen

Thomas Sattelberger