Thomas Mütze
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Mütze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Verona N. •

Frage an Thomas Mütze von Verona N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Mütze,

als Studentin der Politikwissenschaft bin ich persönlich sehr an politischer Arbeit interessiert und möchte nach dem Studium vielleicht selbst in der Bundespolitik aktiv werden. Daher ist die aktuell diskutierte Frage der genauen Offenlegung von Nebeneinkünften von Abgeordneten für mich persönlich sehr relevant.
Wie ist Ihre Meinung zu diesem Vorschlag? Wie würden Sie im Falle einer eingebrachten Gesetzesvorlage abstimmen?
Ihre Haltung zu diesem Thema ist für mich u.U. für meine nächste Wahlentscheidung relevant.
Ich freue mich über eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Verona Niedermayer

Thomas Mütze
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Niedermayer,

ich verfüge über keine Nebeneinkünfte. Sollte sich das einmal ändern würde ich diese selbstverständlich angeben. Wie heute schon im bayerischen Abgeordnetengesetz vorgeschrieben .

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mütze, MdL