Thomas Mahlberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Mahlberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim P. •

Frage an Thomas Mahlberg von Hans-Joachim P. bezüglich Umwelt

Betrifft die gesetzliche Regelung zur Schornsteinfeger-Bestimmung

Jedes Jahr ärgere mich, dass ich dem Schornsteinfeger eine Summe von 30,- € für einen Zwei MInuten Dienst bezahlen muss. Es geht um die jährliche Überprüfung der Gastherme. Ich lasse diese regelmäßig jedes Jahr von einer Firma warten und überprüfen. Diese Firma nimmt dieselben Messungen vor, die der Schornsteinfeger dann nochmals durchführt. Er besteht darauf, da dies gesetzlich vorgeschrieben sei.
Weiterhin behauptet der Schornsteinfegermeister, dass die Firmen keine geeichten Geräte zur Messung besitzen. (absoluter Blödsinn!!)

Hier liegt eine falsche gesetzliche Regelung vor, die dem Bürger nur unnötig das Geld aus der Tasche zieht. Warum wird dieses Gesetz nicht geändert???Wer nachweislich regelmäßig warten und prüfen lässt, müsste von der Pflichtkontrolle entbunden werden!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Püttmann,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Thomas Mahlberg MdB über Abgeordnetenwatch. Herr Mahlberg äußert sich zu Anliegen dieser Art gerne auf einem direkteren Weg. Er bittet Sie deshalb, Ihre Anfrage noch einmal per Mail an seine eigene Mailadresse im Bundestag zu senden.

Sie lautet:
thomas.mahlberg@bundestag.de

Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Dr. Kerstin Schmal
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Büro Thomas Mahlberg MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.