Thomas Kreß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra K. •

Frage an Thomas Kreß von Petra K. bezüglich Finanzen

Was halten Sie von der doppelten Besteuerung von im Ausland lebenden Deutschen?
Wieso sollen Deutsche, die im Ausland leben kein Kindergeld beziehen duerfen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

Das ist eine durchaus interessante Fragestellung, doch das ist
Bundesgesetz bzw EU-Regelung. Kindergeld gibt es von dem Land, in dem
der Empfangsberechtigte lebt. die Doppelbesteuerung ist durch den
deutschen Steuersatz gedeckelt