Thomas Günther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard W. •

Frage an Thomas Günther von Gerhard W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Günther,

Rente (Pension) mit 63 bei 45 Beitragsjahren! Werden Sie sich dafür einsetzen, dass dies auch für Beamte gilt? Es werden hier keine großen Fallzahlen zu erwarten sein, aber möglich ist es für wenige schon.

Freundlicher Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkler-Ballenthin
Sehr geehrte Damen und Herren von Abgeordnetenwatch,

gerne nehme ich die Anregung mit zur Beratung in die CDU Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz.
Was die Thematik "Rente (Pension) für Beamte mit 63 bei 45 Beitragsjahren" als solches angeht, so wird davon nur ein Bruchteil betroffen sein. Kaum jemand wird mit 17. bzw. 18 Jahren verbeamtet worden sein. Von daher kann ich mich vom Grundsatz her damit anfreunden dies positiv innerhalb der Fraktion zu vertreten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Günther, MdL

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkler-Ballenthin
Sehr geehrte Damen und Herren von Abgeordnetenwatch,

gerne nehme ich die Anregung mit zur Beratung in die CDU Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz.
Was die Thematik "Rente (Pension) für Beamte mit 63 bei 45 Beitragsjahren" als solches angeht, so wird davon nur ein Bruchteil betroffen sein. Kaum jemand wird mit 17. bzw. 18 Jahren verbeamtet worden sein. Von daher kann ich mich vom Grundsatz her damit anfreunden dies positiv innerhalb der Fraktion zu vertreten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Günther, MdL