Thomas Franz Mütsch
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Franz Mütsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelheid B. •

Frage an Thomas Franz Mütsch von Adelheid B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Mütsch,

wie stehen Sie zu den Milchpreisen und EU-Exportsubventionen für Lebensmittel in Drittländer?

Mit freundlichen Grüßen
Adelheid Bühler

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Hallo,

wir haben eine ziemliche agrarpolitische Schieflage, wenn wir für ein Kilo Mist (für die Biogasanlage) bald mehr Geld bekommen als für einen Liter Milch. Aber die Veränderungen durch die Globalisierung sind nicht aufhaltbar. Als ausgebildeter Molkereifachmann habe ich vollstes Verständnis für die Aktionen der Milchbauern.
Subventionen sind Marktmanipulationen und werden von mir grundsätzlich abgelehnt, weil sie das Nachhaltigkeitsprinzip verletzen.

mfg
Thomas Muetsch