Thomas Dietz
AfD
Frage von Clara O. •

Möchten Sie, bzw. möchte die AFD die Homo-Ehe wieder abschaffen? Wenn ja aus welchem Grund?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau O.

wir haben ganz andere aktuelle Probleme, als dieses Gesetz wieder abzuschaffen.

Die AfD war in der Mehrheit nicht für dieses Gesetz, dass ist richtig, aber das bedeutet nicht, das wir uns gegen Homosexualität stellen.

Viele sehen die Ehe, rein nach der christlichen Lehre, als einen Bund zwischen Mann und Frau.

Ich selbst bin mit einem verpartnerten homosexuellen Paar schon viele Jahre sehr gut befreundet. Die Möglichkeit der eingetragenen Partnerschaft besteht schon länger und das ist gut so.

Sexualität zwischen Erwachsenen ist für mich absolute Privatsache. Diese nach außen zur Schau zu stellen, lehne ich ab. Ich werde darüber nicht urteilen.

Der Schutz der Homosexuellen muß garantiert werden. Staaten die Homosexuelle verfolgen, müssen von uns sanktioniert werden. Deutschland tut das jedoch nicht. Im Gegenteil. Länder wie Afghanistan werden von Deutschland bedingungslos mit hunderten Millionen Euro unterstützt. Dort werden Homosexuelle noch heute mit dem Tod bestraft, wenn sie überrascht werden. Auch in anderen islamischen Staaten ist das Alltag. Und Frauen die fremdgegangen sind müssen damit rechnen, dass sie gesteinigt werden. Männer nicht!

Sie können mich gern noch einmal separat zu diesen Themen befragen, wenn diese für sie ebenfalls wichtig sein sollten.