Thomas Bezler
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Bezler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele S. •

Frage an Thomas Bezler von Gabriele S. bezüglich Umwelt

Seher geehrter Herr Belzer,

meine Frage an Sie:
Was tut die CDU für den Tierschutz?
Was tut die CDU gegen die Missstände in der Massentierhaltung, insbesondere nicht artgerechte Haltung, qualvoll lange Transporte zu Schlachthäusern Akordschlachtung und Einsatz von Medikamenten und Hormonen.
Setzt sich die CDU gegen riesige Mastanlagen ein?

Mit freundlichen Grüßen
G. Schäfer

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Liebe Frau Schäfer,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich denke, dass Sie die Frage mehreren Kandidaten stellten und versehentlich eine andere Partei in Ihrer Anfrage erwähnen.

Die Partei DIE VIOLETTEN hat in ihrem Konzept "Von der Umwelt zur Mitwelt" - an dem ich dankenswerterweise mitarbeiten durfte - den Schutz und den Umgang mit unseren Mitgeschöpfen deutlich formuliert:
*Tiere und Pflanzen*
Wir setzen uns für den Schutz der Tiere ein. Tiere sind weder steuerpflichtige Waren noch Gebrauchsgüter. Sie bruachen wie Menschen ausreichend Raum, Ruhephasen, natürliches Licht, natürliche und artgerechte Nahrung und Fortpflanzung sowie ausreichende Stillzeit und Zuwendung.
Das bedeutet: keine Massentierhaltung, keine Tierzüchtungen für Pelz-, Daunen- und Lederproduktion, keine Tierversuche usw.
Tiere sind keine Sachen. Tiere haben ein Recht auf ein leidfreies Leben.

*"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran erkennen, wie sie die Tiere behandelt!" (Mahatma Gandhi)*

Hier das Mitwelt-Konzept:
http://www.die-violetten.de/wp-content/pdf/politische_aussagen/Umweltkonzept201303.pdf

Lieben Gruß von Kernen nach Waiblingen von

Thomas Bezler