Thomas Bareiß
CDU
Profil öffnen

Frage von Uryzhg Fpunvoyr an Thomas Bareiß bezüglich Soziales

# Soziales 11. Nov. 2019 - 13:54

Sehr geehrter Herr Bareiss,
Wenn die Renten jährlich steigen, ist das wohl gut. Wenn aber der Freibetrag gleich bleibt, wird diese Erhöhung mit der Einkommenssteuer wieder reduziert.
Warum wird der Freibetrag nicht auch erhöht, damit die Erhöhung auch spürbar ist?
Wenn meine Frau , so wie dieses Jahr 600 Euro mehr Rente bekommt, zieht das Finanzamt bei der Einkommensteuer wieder 20% ab. Der Staat nimmt den Rentner so jedes Jahr einen beträchtlichen Teil wieder ab. Das sollte anders werden.
Mit freundlichen Grüssen.
H. Fpunvoyr

Von: Uryzhg Fpunvoyr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.