Thomas Adasch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Adasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz H. •

Frage an Thomas Adasch von Lutz H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Adasch,

der Haushalt der Stadt Celle steht nach meinen Informationen unter Landesvorbehalt. Wie stehen sie zu dem Umstand, dass die Stadt Celle, trotz eines immensen Schuldenberges, den Umbau des Quartiers NORDWALL/SCHUHSTRASSE forciert und mit einen Eigenbetrag von ca. 6 Mio. Euro den Haushalt belasten will.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hahlbrock,

nach meinen Informationen stehen nicht der Gesamthaushalt, sondern die Investitionen der Stadt Celle unter Landesvorbehalt. Hier laufen zur Zeit enge Abstimmungen zwischen Stadt und Land. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass die handelnden Personen in der Verwaltung und im Rat der Stadt Celle verantwortungsvoll mit der Finanzlage umgehen. Dazu gehört auch der Umbau des Quartiers NORDWALL/SCHUHSTRASSE. Abschließend bitte ich um Verständnis, dass ich als Nicht-Stadtratmitglied nicht in die Details der städtischen Finanzpolitik involviert bin.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Adasch