Profilbild Thiemo Röhler
Thiemo Röhler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thiemo Röhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg H. •

Frage an Thiemo Röhler von Georg H. bezüglich Energie

Guten Morgen Herr Röhler,
ich habe eine Frage bzw. Bitte zur Novelle des EEG. Ich habe mir vor zwei Jahren eine PV-Anlage auf das Dach montieren lassen. Zur Unterstützung des Klimaschutzes, nicht aus finanziellen Gründen, denn die Anlage wird sich auch innnerhalb von 20 Jahren nicht rentieren.
Und eigentlich betrifft es mich auch persönlich nicht, aber aus Klimaschutz-Gründen muss es ermöglicht werden, dass die älteren Anlagen auch noch den produzierten Strom ins Netz einspeichern können. Es müssen ja nicht die derzeit von EWE gezahlten 10 Cent je kWh sein, nur abnehmen muss EWE den Strom schon.
Ich möchte Sie daher bitten, sich in diesem Sinne für die Novelle einzusetzen, damit Deutschland mit dem Klimaschutz voran kommt.
mit freundlichen Grüßen
Georg Hagen

Profilbild Thiemo Röhler
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hagen,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Gesetzes für den Ausbau erneuerbarer Energien, die mich über das Portal "abgeordnetenwatch.de" erreicht hat.

Die Zuständigkeit für die Gesetzgebung liegt in diesem Fall auf Bundesebene, weshalb ich Sie bitten würde, sich an das Wahlkreisbüro unseres örtlich zuständigen Bundestagsabgeordneten Enak Ferlemann zu wenden. Dieser wird sich Ihrer Anfrage zu obiger Thematik gerne annehmen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Thiemo Röhler