Teresa Rebecca Kraft
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Teresa Rebecca Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian D. •

Frage an Teresa Rebecca Kraft von Christian D. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Kraft,

was halten Sie davon, wenn von der S1-Trasse her in der Nähe vom Güterbahnhof Kastel abzweigend S-bahnfähige Gleise unterm Rhein nach Mainz Hbf. und weiter bis zur Uni gelegt würden?
Hintergrund: Mainz mit seinem Bildungscluster Saarstraße wird dann im Tagespendelbereich von den Bildungsbürgerstädten des Main- und Hochtaunuskreises aus im Tagespendelbereich erreichbar sein (Hochtaunus über die geplante, noch nicht gebaute, Trasse der Regionaltangente West- Höchst-Hochheim-Mainz). Von unserem Kirchenchorleiter über unseren Nachbarn bis zum ÖPNV-Dezernenten gibt es ja selbst in meiner Heimatstadt Kronberg noch Leute, die regelmäßig nach Mainz pendeln. Der Abschnitt Mainz Hbf.-Uni eignet sich bei 20.000 Studenten im Großraum Saarstraße sehr wohl für einen S-Bahnanschluß vom Fahrgastpotential her.

Christian Dörfler

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dörfler,

Ihr Vorschlag ist wenig realistisch. Außerdem würde solch ein Vorhaben an den Kosten scheitern. Die ÖDP ünterstützt in Mainz den Ausbau des ÖPNV durch den Ausbau des Straßenbahnnetzes. (Mainzelbahn). Die Trasse bietet eine Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Universität.
Ihre Idee sollten Sie am besten in ihrem Bundesland vortragen und im nächsten Schritt könnten sich die politischen Schnittstellen darum kümmern, wenn sie es denn wollen!

Mit freundlichen Grüßen

Teresa Rebecca Kraft