Sylvia Stierstorfer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Stierstorfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann B. •

Frage an Sylvia Stierstorfer von Johann B. bezüglich Verkehr

Wiederholt habe ich u.a. nachstehende Fragen gestellt, die letztlich bis heute nicht beantwortet sind:

1. Wie stehen Sie jetzt nach der Landtagswohl zu Flutpoldern? Gilt hier für Sie noch immer das St-Florians-Prinzip?
Die gesamte bayerische Donau wurde auf mögliche Flutpolderstandorte untersucht. An der Donau stehen nur noch wenige Flächen zur Verfügung, die sich als Flutpolderstandorte eignen. Insgesamt wurden an der Donau in einer Studie der Technischen Universität München zwölf mögliche Flutpolderstandorte identifiziert und ihre Wirksamkeit untersucht. Zwischen Regenmündung und Straubing sind neben dem Standort Öberauer Schleife die beiden Flutpolderstandorte Wörthhof und Eltheim mit insgesamt rund 32 Mio. m³ geeignet.

2. Zum Erhalt der Nebenbahn Eggmühl - Langquaid sind dringend Unterhaltungsarbeiten notwendig, die 4 betroffenen Landkreise und Gemeinden wollten hier einen Beitrag leisten, Lkr Kelheim hat das angeblich erfüllt. Wie steht es mit dem Beitrag des Lkr Regensburg und den der Gemeinden Schierling und Langquaid?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Mir ist der persönliche Kontakt wichtig. Deshalb bitte ich Sie mich direkt über mein Stimmkreisbüro in Regensburg unter der Telefonnummer 0941 2986 414 zu kontaktieren oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter: sylvia.stierstorfer@csu-regensburg.de

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Stierstorfer

Stimmkreisbüro MdL Sylvia Stierstorfer
Ziegetsdorfer Straße 109, 93051 Regensburg
Tel.: 0941 / 2986414, Fax: 0941 / 2986428
Mail: sylvia.stierstorfer@csu-landtag.de
www.sylvia-stierstorfer.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.