Sylvia Kotting-Uhl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Kotting-Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten H. •

Frage an Sylvia Kotting-Uhl von Carsten H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Kotting-Uhl,

anbei sende ich Ihnen ein Video-Link, der nicht nur mir sondern auch vielen anderen Mitbürgern Angst und Schrecken bereitet, begleitend mit der Frage, was haben bitte solche Charaktere wie Herr Kohn-Bendit in Regierungsämtern oder anstehenden Regierungsämtern verloren ??

http://www.youtube.com/watch?v=C7blfd4ci4s

Mit freundlichen Grüssen

Carsten Höller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Höller,

ich habe mir das Video angesehen und ja, ich verstehe, dass Sie das sehr beunruhigt.
Das Video mischt aber heutige Fotos Grüner Politiker mit Aussagen von vor mindestens 30 Jahren, was nicht seriös ist. Lediglich in dem kleinen Filmausschnitt sieht man wie jung Daniel Cohn-Bendit da war. Über kindliche Sexualität wurde damals weit verbreitet anders gedacht als heute. Daniel Cohn-Bendit als traditioneller Provokateur hat das darüber hinaus gerade vor der Kamera vermutlich sehr zugespitzt.

Heute wissen wir wie falsch solche Vorstellungen waren und was sie Kindern in vielen Fällen angetan haben. In den frühen Zeiten der Grünen haben viele Minderheitenmeinungen, die wir heute als Gesamtpartei als falsch erachten, Raum gefunden. Wie andere Parteien und - wenn er Glück hat - jeder erwachsene Mensch haben die Grünen Lernprozesse durchgemacht, die auch mit verändertem Wissen und neuen Erkenntnissen zu tun haben.

Ich würde Sie bitten zur Bewertung der Grünen nicht unseriös zusammengestellte Videos, die den Zeitbezug nicht klar machen, zum Maßstab zu nehmen, sondern unsere in Grundsatz- und Wahlprogrammen dargestellte Programmatik.

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Kotting-Uhl