Frage an
Sybille Benning
CDU

Der Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung (2/3 der eingesetzten Antibiotika werden nicht an Menschen gegeben, sondern an Tiere) führt dazu, dass immer mehr Resistenzen entwickelt werden.

Umwelt
13. September 2013

(...) Die CDU hat den Tierschutz in ihrem Regierungsprogramm 2013 verankert, was für mich die beste Voraussetzung dafür ist, dass wir auf diesem Gebiet in den nächsten Jahren weiter vorankommen. (...) Ein wichtiger Punkt ist die Verbesserung der Haltungsbedingungen für Tiere in der Landwirtschaft. (...)

Frage an
Sybille Benning
CDU

Liebe Frau Benning! Eigentlich war ja die CDU immer meine politische Heimat. Mit 16 Jahren bin ich in die Junge Union eingetreten, während meines Studiums an den Universitäten Münster und Augsburg habe ich aktiv im RCDS mitgearbeitet.

Familie
01. September 2013

(...) Ich weiß, wo wir noch manches besser machen können, zum Beispiel bei der Kinderbetreuung. Dabei liegt Münster hier schon ganz weit vorn: Nach neuesten Zahlen leben in unserer Stadt 7689 Kinder, die jünger als 3 Jahre sind. (...)