Sybille Bachmann
Bündnis für M-V
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sybille Bachmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar M. •

Frage an Sybille Bachmann von Lothar M. bezüglich Recht

Welche Meinung vertreten Sie in Bezug auf ein Bedingungsloses Grundeinkommen als würdiges Menschen- und Bürgerrecht?

Antwort von
Bündnis für M-V

Antwort zur Frage bedingungsloses Grundeinkommen

• auch wenn dies ein bundespolitisches Thema ist, sollten sich die Länder dafür einsetzen
• ich sehe es als Menschen- und Grundrecht an
• ein solches Grundeinkommen würde Schluss machen mit der Bittstellerposition und damit der Würde des Menschen gerecht werden
• das Grundeinkommen kann und sollte den Kopf frei machen für Eigeninitiative
• zugleich trägt der Staat Verantwortung dafür Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Menschen in Arbeit kommen, denn Arbeit ist eine Frage von Gerechtigkeit und Menschenwürde

Mit freundlichen Grüßen
Sybille Bachmann