Sven Weber
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike K. •

Frage an Sven Weber von Ulrike K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Weber,

ich möchte gerne wissen, wie sie zur integrativen Medizin stehen (besonders Homöopathie).
Unterstützen Sie als Bundestagsabgeordneter, daß die Versorgung der Patienten in Deutschland in Zukunft mit integrativer Medizin sichergestellt wird?

Danke für die Rückantwort.

MfG
U. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

zunächst möchte ich mich nicht mit falschem Lorbeer schmücken: Ich kandidiere für den Thüringer Landtag, bin aber kein Bundestagsabgeordneter. Bisher bin ich Kreistag Greiz aktiv und freue mich auf die Herausforderung auf Landesebene.

Zu Ihrer Frage: DIE LINKE steht für eine ganzheitliche Medizin. Ich finde es wichtig, dass alle Menschen gleichberechtigt Zugang zur medizinischen Versorgung erhalten, ohne Zuzahlungen etc. Welche Medikamente, Therapieformen, Hilfs- und Heilmittel einer kranken Person helfen, sollen meiner Meinung nach Ärztinnen und Ärzte in Absprache mit ihren Patientinnen und Patienten entscheiden.

Herzliche Grüße

Sven Weber