Fragen und Antworten

Portrait von Sven Schomacker
Antwort von Sven Schomacker
PIRATEN
• 12.05.2011

(...) Für Bremerhaven stellt die Vertiefung der Außenweser eine Notwendigkeit vor, da der Hafen durch natürliche Prozesse versandet und dieser Bereich wieder freigemacht werden muss. Hier sind meines Kenntnisstandes nach auch keine Probleme im Naturschutz zu erwarten. (...)

Portrait von Sven Schomacker
Antwort von Sven Schomacker
PIRATEN
• 05.04.2011

(...) Ich würde mich auch für eine Veröffentlichungspflicht der "Einrichtungsbezogenen Pflegeberichte" des MDK (Medizinische Dienst der Krankenkassen) einsetzen, wie es zum Beispiel schon die Piratenpartei Rheinland-Pfalz in ihrem Wahlprogramm 2011 gefordert hat. Der MDK prüft Pflegeeinrichtungen, die Berichte dürfen nach derzeitiger Gesetzeslage jedoch nicht veröffentlicht werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sven Schomacker

Ausgeübte Tätigkeit
Krankenpfleger, Rettungssanitäter
Berufliche Qualifikation
Krankenpfleger, Rettungssanitäter
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Bremen-Horn-Lehe
Wahlkreis
Bremen-Horn-Lehe
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
4

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Bremen-Horn-Lehe
Wahlkreis
Bremen-Horn-Lehe
Listenposition
3

Politische Ziele

Freie Bildung Die vorschulische Bildung in den KiTas muss wesentlich gestärkt werden, mit mehr Plätzen, besserer Einrichtung und mehr Personal. Frühe Bildung ist die Grundlage für Chancengleichheit. Spätere Förderungen könnten drastisch verringert werden wenn schon früh die Basis für Wissen und Bildung vorbereitet wird. Ich bin selbst Vater und erkenne jeden Tag aufs Neue wie wichtig frühe Bildungsangebote für die Entwicklung der Kinder sind. direkte Demokratie Die umfassende Transparenz der politischen Stellen und mehr Bürgerbeteiligung müssen umgesetzt werden. Der Bürger will nicht nur alle vier Jahre sein Kreuz machen, sondern kann und soll aktiv am tagespolitischen Geschehen teilnehmen. Diese Chance sollten wir nutzen um als Politiker wieder an Glaubwürdigkeit zu erlangen. Schnelle und vollständige Umstellung auf regenerative Energiequellen. Gerade Bremen und Bremerhaven haben ein unglaubliches Potential in diesem Bereich, der gestärkt werden muss. Windkraft ist eine der wichtigsten Energiequellen unseres Bundeslandes.