Sven Baumeister
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Baumeister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans G. •

Wie stehen Sie zum Umgang von Herrn Aiwanger mit der Aufdeckung seines Verhaltens als Jugendlicher?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Auf die ursprünglichen/anfänglichen Vorwürfe - die sich später als falsch herausgestellt haben - hat Herr Aiwanger mit Fakten reagiert. Zudem hat er sich ausdrücklich vom Inhalt des Flugblattes distanziert und sich ausdrücklich für den Vorfall als solches entschuldigt. Das würdige ich ausdrücklich als richtige und wichtige Vorgehensweise.

Dass man auf solche Vorwürfe nicht innerhalb weniger Stunden Stellung beziehen kann, sondern sich vorweg mit internen Gremien besprechen muss, ist sicherlich verständlich.

Viele Grüße

Sven Baumeister