Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Susanne Regier

Ausgeübte Tätigkeit
Magistratin
Berufliche Qualifikation
Ethnologin ohne Abschluss
Geburtsjahr
1960

Susanne Regier schreibt über sich selbst:

Portrait von Susanne Regier

Ja, wer bin ich?
Also: ich bin in Siegen, Südwestfalen, aufgewachsen und habe nach dem Abitur in Bonn Ethnologie, Altamerikanistik und Vor- und Frühgeschichte studiert.
Das Studium könnte ich nicht beenden als ich Mutter von Zwillingen wurde.
Ich bin seit 30 Jahren verheiratet.
Es folgten Jahre mit mehren Umzügen bedingt durch die Karriere meines Mannes und weitere 2 Kinder.
Seit 20 Jahren lebe ich in Vellmar im Landkreis Kassel und bin seitdem auch auf kommunaler Ebene, sowohl im Stadtparlament, als auch im Kreistag für die Grünen aktiv.
Solange meine Kinder zur Schule gegangen sind war ich im Elternbeirat engagiert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Kassel-Land II
Wahlkreis
Kassel-Land II
Wahlkreisergebnis
14,82 %