Susanne Dufke
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Dufke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ivan E. •

Frage an Susanne Dufke von Ivan E. bezüglich Gesundheit

1) Wie sehen Sie die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung?
2) Wie sehen Sie das Infektionsschutzgesetzt?
3) Wie sehen Sie die Impfpflicht?
4) Wie sehen Sie die Basisdemokratie auf Bundesebene?
5) Wie sehen Sie die Beschränkung des Kanzleramtes auf zwei Amtszeiten?

Antwort von
dieBasis

1) Wie sehen Sie die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung? > Kritisch, aus meiner Sicht wurden einseitige Entscheidungen getroffen, der oppositionelle Diskurs fehlte völlig.

2) Wie sehen Sie das Infektionsschutzgesetzt? > Kritisch, es hebelt unsere Grundrechte aus und ich bin nach wie vor fassungslos, das dem zugestimmt wurde.

3) Wie sehen Sie die Impfpflicht? > Ein klares NEIN zur Impfpflicht, die Würde des Menschen ist unantastbar, deshalb sollte jeder für sich Selbst in Eigenverantwortung abwägen.

4) Wie sehen Sie die Basisdemokratie auf Bundesebene? > Positiv, aus jeder Krise kann man neue Chancen aufbauen, ich stehe klar dafür, die Bürger mit ein zu beziehen in wichtige und weitgreifende Entscheidungen unseres Landes.

5) Wie sehen Sie die Beschränkung des Kanzleramtes auf zwei Amtszeiten? > Ein klares Ja , nach 2 X 16 Jahren BK H.Kohl & BK A.Merkel CDU mehr als überfällig, ein Wechsel an der Spitze hätte mehr als gut getan, auch wenn er von der gleichen Partei gewesen wäre, da jeder Politiker/in einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen hat!