Fragen und Antworten

Über Stephanie Henkel

Ausgeübte Tätigkeit
Informatikerin, vertrieblich
Wohnort
Dresden
Geburtsjahr
1992

Stephanie Henkel schreibt über sich selbst:

Eine weiße, junge Frau mit Brille und rotbrauner Ponyfrisur steht in einer Latzhose vor einer mit Graffiti verzierten Wand

Gleiche Rechte für alle, Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Datenschutz und freie Kommunikation: Das sind die Themen, für die ich brenne – Ich bin Stephanie Henkel, Jahrgang 1992 und seit März 2019 Mitglied der Piratenpartei Deutschland. Durch die extrem flachen innerparteilichen Hierarchien habe ich kurz darauf erst das Amt der Generalsekretärin im Kreisverband Dresden übernommen und bin nun Schatzmeisterin. Zudem bin ich besonders in der Öffentlichkeitsarbeit unseres Kreisverbandes und den Hochschulpiraten Dresden aktiv. Neben meiner Parteiarbeit engagiere ich mich zudem bei Bits und Bäume Dresden, #PrivacyIsNotACrime und betreibe privat den Podcast gleichbemöglicht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Dresden I
Wahlkreis
Dresden I
Wahlkreisergebnis
1,10 %
Erhaltene Personenstimmen
2011
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
3

Politische Ziele

  • Nachhaltigkeit und Umweltschutz
  • Datenschutz, freie Kommunikation und weniger Überwachung
  • Gleiche Rechte und Möglichkeiten für alle