Stephan Stracke
CSU
Frage von Franz K. •

Frage an Stephan Stracke von Franz K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Stracke,

sicher sind Sie in Sachen Bauwesen nicht von vornherein der Fachmann oder doch? Wie kann es sein, daß die sog. vereinfachte bayr. Bauordnung in meinem Fall nicht zur Anwendung kommt? Warum wurde ich massiv bei der Entwicklung und Expansion meines Unternehmens behindert? z.B. dadurch daß ich nicht mal einen Holzstadel im Außenbereich aufstellen durfte als Lager. Gleichzeitig darf genau dies eine etwas größere Fa. im gleichen Gemeindebereich. Jeder Landwirt darf dies, ein kleiner Krauterer wird übergangen. In meinem Fall wäre aber die Lagerung von Maschinen genau so wie bei der bevorzugten Fa. zur Anwendung gekommen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, ein Kuvert zu deponieren, was eine Unterstellung wäre. Ist aber nicht beabsichtigt - es bleibt der Makel, daß größere Firmen bevorzugt bauen dürfen. Gleichzeitig verhindert die Union dieBekämpfung der öffentlich angeprangerten Korruption!!!

Ein zweites Thema: Aktuell wird ein Kaufmarkt in MM lt. Zeitung im Januar abgerissen. Wo nehmen Sie die erforderlichen Bauschuttdeponien in Zukunft her, wenn einfach wahllos abgerissen werden darf, obwohl es sich um Funktionsfähige Hallen handelt und anschließend die gleiche Nutzung darin (nach Neubau)wieder vorgesehen ist. Hier gehört längst ein deutlicher Riegel vorgeschoben gegen die sinnlosen Abrisse.

mfG
Keilhofer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Keilhofer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne unterstütze ich Sie in Ihren Anliegen. Mit den mir übermittelten Informationen kann ich diese jedoch leider nicht vollständig beurteilen. Ich bitte Sie deshalb, sich an mein Wahlkreisbüro in Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9615922 zu wenden und einen Termin zu vereinbaren. Im persönlichen Gespräch können wir Ihre Anliegen dann am besten erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Stracke MdB