Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stephan Heintze

Ausgeübte Tätigkeit
Bundespolizist
Wohnort
Straelen
Geburtsjahr
1977

Stephan Heintze schreibt über sich selbst:

Portrait von Stephan Heintze

Persönliches geboren am 02.05.1977 in Moers verheiratet, 3 Kinder

Ausbildung 08/1993 - 05/1996 Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren Polizeivollzugsdienst beim damaligen Bundesgrenzschutz, der heutigen Bundespolizei Beruf Nach der Ausbildung ging es für mich, wie für viele andere  auch, in den Objektschutz. Hier war ich Angehöriger der 3./ GSG Bonn und war zum Schutz des Auswärtigen Amtes eingesetzt. 1996 ging es dann zum Flughafen Düsseldorf in die Passkontrolle. Seit Dezember 1999 versehe ich meinen Dienst an der Grenze zu den Niederlanden. Diese Zeit wurde durch einen 1-jährigen Ausländseinsatz unterbrochen. von 05/2002-05/2003 war ich Angehöriger der UN-Mission im Kosovo (UNMIK). Kommunalpolitik Im November 2012 wurden durch einige politisch engagierte Bürger der Stadt Straelen der Verein "Freie Wähler - Bürger für Straelen e.V. gegründet und ich wurde an diesem Tage zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Seit knapp über 2 Jahren bin ich nun der 1. Vorsitzende. Im Mai 2014 traten wir mit unserer Wählergemeinschaft zur Kommunalwahl an und konnten mit -4- Sitzen die Fraktion "Freie Wähler - Bürger für Straelen" im Rat der Stadt Straelen gründen. Hier bin ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Das Motto unseres Vereins lautet "Politik am Puls der Bürger". Nach diesem Motto handle ich. Ich suche die Nähe zu den Bürgern und Einwohnern, höre ihnen zu, erkläre, nehme Kritik und Anregungen auf aber vor Allem - nehme ich sie ernst! So werde ich es auch halten, sollte ich in den Bundestag gewählt werden. 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Leverkusen - Köln IV
Wahlkreisergebnis
1,00 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Kleve
Wahlkreis
Kleve
Wahlkreisergebnis
1,00 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
4

Politische Ziele

Innere Sicherheit, Zuwanderung, Sport, die Neuausrichtung der EU und die Förderung der direkten Demokratie  (Volksentscheide)

Das wichtigste Ziel ist es, den Wahlkreis - dem Bürgerwillen entsprechend sachorientiert und ideologiefrei - im Bundestag zu vertreten, wie es im Grundgesetz verankert ist.

In unserer repräsentativen Demokratie ist der Souverän des Staates im Bundestag nur an einem Tag von vier Jahren gefragt - dem Tag der Wahl. Das werde ich mit der Bildung eines Wahlkreis-Gremiums, nach der Methode der Planungszelle von Prof. Peter Dienel (siehe www.planungszelle.de), im Wahlkreis ändern. So werde ich das Motto meines Vereins, Freie Wähler - Bürger für Straelen e.V., "Politik am Puls der Bürger" in die Bundespolitik tragen, so wie ich es bisher auf kommunaler Ebene praktiziert habe!  An der Sache orientiert und ohne Ideologien! Das Können und Wissen der Menschen im Kreis Kleve und in Deutschland darf nicht länger ungenutzt bleiben.

In unserem ländlich strukturierten Wahlkreis gibt es viel zu tun. Hier nur zwei Beispiele die mir sehr wichtig sind:

- Die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität und der unerlaubte Migration und somit die dadurch notwendige Intensivierung der Zusammenarbeit der Polizeien der Länder, des Bundes und unserer Nachbarstaaten.

- Die medizinische Versorgung der ländlichen Bevölkerung. Die abnehmende Anzahl der Ärzte, die auf dem Lande arbeiten, darf nicht länger hingenommen werden, hierzu zählt auch die immer schlechter werdende Stellung der Hebammen und die Unterversorgung mit Fachärzten im Nahbereich.