Stephan Eisel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Eisel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Stephan Eisel von Matthias N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Eisel,
Mir wurde von einem Autohändler ein Fahrzeug angeboten, das Baujahr 2007 ist, aber das allererstemal 04/2008 zugelassen wurde . Bekommt man beim Kauf eines solchen Fahrzeugs auch die Umweltprämie. Auf den bafa-Webséiten wird bei der Definition von Jahreswagen immer nur auf die Zulassung durch den Händler hingewiesen, aber nie auf das Baujahr. Demnach musste es sie geben, denn das Fahrzeug wurde das erste und einzige mal im April letzten Jahres angemeldet. Auch nach Meinung des Händlers würde man die Prämie bekommen, aber ich bin eben jetzt doch unsicher.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nietert,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur Umweltprämie.

Die Antragstellung ist seit dem 27. Januar 2009 möglich. Das Antragsformular und alle weiteren Informationen finden Sie auf der Internetseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (www.bmwi.de) oder direkt beim dafür zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (www.bafa.de).

Darüber hinaus gehende detaillierte Fragen können Sie gerne unter der neu eingerichteten Telefon-Hotline 030-346 465 470 stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Stephan Eisel