Stephan Brandner
AfD
Profil öffnen

Frage von Thfgns Tnzcry an Stephan Brandner bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 09. Dez. 2019 - 16:53

Es gibt ja immer bessere Techniken. Dadurch ist es möglich das Kameras Gesichter erkennt. Was halten sie davon, das solche Kameras bald in ganz Deutschland hängen könnten? Sind sie der Meinung das ist gut oder doch ehr schlecht?

Von: Thfgns Tnzcry

Antwort von Stephan Brandner (AfD)

Sehr geehrter Herr Tnzcry, danke für Ihre Frage. Derartigen Techniken stehe ich persönliche skeptisch gegenüber. Der gläserne Mensch, der den ganzen Tag gescannt und von Kameras aufgezeichnet wird, ist für mich kein erstrebenswerter Zustand. Zudem bin ich der Ansicht, dass die Sicherheit der Bevölkerung über andere Maßnahmen deutlich besser hergestellt werden kann.
Beste Grüße
Stephan Brandner

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.