Stephan Brandner
AfD
Frage von Leon W. •

Frage an Stephan Brandner von Leon W. bezüglich Bundestag

Guten Tag Herr Brandner,
ich hatte mir in den vergangenen Tagen Bundestagsreden über Anträge insbesondere von der AfD angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass jeder AfD Antrag immer von den anderen Parteien abgelehnt wird und dies häufig mit Dingen, die wenig mit dem Antrag zu tun hat begründet wird, weil dieser halt von der AfD ist, die diesen stellt.
Daher kam mir ein Gedanke. Was halten sie davon, wenn ein Antrag im Bundestag oder Landtag eingereicht wird, dass vorher nicht gesagt wird, von welcher Partei dieser eingereicht wurde? Dann könnte es doch mehr um die Inhalte des Antrags gehen und nicht um die Partei, die den Antrag stellt, denn darum geht es ja letztendlich. Was würden Sie dazu sagen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Weiß,

danke für Ihre Frage. Ihre Beobachtung ist absolut richtig und gleichermaßen bedauerlich. Leider ist eine konstruktive Arbeit zum Wohle der Bürger von Seiten der anderen Fraktionen gar nicht gewollt. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit unseren Standpunkten findet nicht statt. Auf eine derart niveaulose Zusammenarbeit ist die Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages natürlich nicht vorbereitet. Insofern wäre Ihr Vorschlag sinnvoll, wenngleich man eigentlich davon ausgehen sollte, dass erwachsene Menschen in der Lage sein sollten, von der Fraktionszugehörigkeit zu abstrahieren und zum Wohle des Volkes Entscheidungen zu treffen. Leider ist das nicht der Fall.

Beste Grüße

Stephan Brandner