Steffi Pulz-Debler
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marianne E. •

Hey Steffi! Wie steht die Linke zur 2. Wohnsitz Regelung a la Schwesig?

Es war sehr spaltend! Und holte alte Vorurteile hoch. Ich meine nicht die Touristen regelung, sondern die Tatsache, dass ich mein Haus, wo ich seit Jahren mal mehr mal weniger wohne, nicht besuchen durfte und als es ging, wurde ich angemotzt wegen der mangelnden Strassenoflege. Eines wurde klar: erwünscht ist man hier nicht von Seiten der Bürokratie. Wie steht die Linke zu diesen Aktionen der Ministerpräsidentin ?

Antwort von
DIE LINKE

Vielen Dank für Ihre Frage!

Welche Vorwürfe wurden Ihnen denn wegen mangelnder Straßenpflege gemacht?

Zur Zweitwohnsitzregelung:

Seit dem 11. Juni sind alle Reisen nach MV wieder möglich - sowohl private Reisen (auch Zweitwohnsitz) als auch der Tagestourismus. Bei der Einreise ist jedoch generell ein negativer Coronatest Vorschrift. Genesene und vollständig geimpfte Personen müssen jedoch keinen negativen Corona-Test vorweisen. Diese Regelungen unterstützen wir als LINKE.

(Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass Sie Ihren Zweitwohnsitz nicht nutzen konnten!)

Herzliche Grüße