Steffen Kampeter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Kampeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Steffen Kampeter von Bernd M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Wird die Union im Falle einer gewonnenen Bundestagswahl einen Kassensturz durchführen müssen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

jede Woche erfahre ich eine neue Ungeheuerlichkeit aus dem Hause Eichel. Kaum eine Zahl stimmt. Nehmen Sie allein die Arbeitsmarktausgaben oder die Rentenfinanzen. Mir scheint, der Haushalt hat nur noch wenig mit Klarheit und Wahrheit zu tun. Daraus ziehe ich den Schluss, dass die volle Wahrheit über die finanzielle Lage des Bundes erst nach einer Bundestagswahl klar wird. Eine neue Regierung wird erst dann die volle Wahrheit bekommen. Schon heute besteht Klarheit, dass die Lage grausam ist. Das volle und konkrete Ausmaß wird sich leider erst nach einer Bestandaufnahme zeigen. In diesem Sinne bin ich als Haushaltsverantwortlicher der Unionsfraktion für so etwas, was Sie in ihrer Frage "Kassensturz" nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kampeter