Stefan Urbat
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Urbat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne T. •

Frage an Stefan Urbat von Susanne T. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Urbat,

inwieweit wird Ihre Partei das Thema Chemtrails was mittlerweile unter vielen Bundesbürgern bekannt ist und Sorge um die eigene Gesundheit und ihrer Familien ausgelöst hat, öffentlich diskutieren und untersuchen? Da dieses Thema von allen anderen Parteien negiert wird bzw. ignoriert wird, wende ich mich an Sie mit dieser Frage.
Chemtrails werden auf Grund ihrer gefährlichen Aluminium-Bariummischung für gesundheitliche Probleme verantwortlich gemacht u.a. für Atemwegserkrankungen, Asthma, bis hin zu grippeähnlichen Epidemien) siehe die untenstehenden Artikel .
Es gibt eine fast tägliche Ausbringung dieser Streifen die sich schachbrettartig zeigen über den gesamten Himmel ausbreiten, Bänke bilden, um dann zu einer Suppe zu verschmelzen, so dass die Sonne nicht mehr zu sehen ist. Auch im Winter geschieht das obwohl es kaum bzw. wenig Sonnenschein gibt.

Mit bestem Dank für eine Antwort im Voraus
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Susanne Tennert

Artikel in der Presse über Chemtrails - energetis e.V.

www.grüne-glashütten.de - 4k (startseite)

unter Aktuelles kommt der folgende Artikel: Die Zertörung des Himmels durch Chemtrails

Globales Chemie-Verbrechen in der Atmosphäre ?
( pro ) Chemtrails ( contra )

Artikel:
"Es klingt wie eine unglaubliche Horror- Phantasie, und doch haben neueste Enthüllungen bestätigt: Im Rahmen eines US-Projektes sprühen Flugzeuge eine gefährliche Aluminium-Mischung in den Himmel, auch in Europa.........
Unabsehbare Schäden für Gesundheit und Umwelt usw....

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Tennert,

ich höre zum ersten Mal von Chemtrails und in unserem Parteiprogramm gibt es auch nichts dazu, so dass ich Ihnen persönlich antworte als Direktkandidat und Diplom-Physiker.

Flugzeugtriebwerke erzeugen üblicherweise (hängt von Faktoren wie Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ab, die sich auch mit der Höhe ändern) Kondensstreifen, die bei bestimmten Bedingungen auch zu einer künstlichen Wolkenbildung führen; es handelt sich letztlich um Wasser, was das auslöst.

Das meinen Sie wahrscheinlich mit der Streifenbildung am Himmel, das kennt jeder von uns. Natürlich beeinflusst diese künstliche Verstärkung der Bewölkung den Strahlungshaushalt in ihrem Bereich.

Dass da zusätzliche Stoffe von Flugzeugen ausgebracht werden, ist gleichermaßen unplausibel wie nicht zu belegen; die Temperaturen in der Brennkammer eines Flugzeugtriebwerks überstehen z.B. organische Materialien und Kunststoffe keinesfalls.

Ein gezieltes Abwerfen solcher Materialien wäre gleichermaßen ineffektiv wie treibstoffzehrend. Denn solche Vorrichtungen würden den Luftwiderstand des Flugzeugs unweigerlich erhöhen.

Auch würden sich Gruppen, die so etwas versuchen, wohl eher als Retter des Klimas aufspielen, als das geheim zu machen, und bei Passagierflügen würde so etwas immer jemandem auffallen.

Daher halte ich es mit Greenpeace und betrachte das als Verschwörungstheorie ohne wirkliche Substanz. Man sollte nicht Alles glauben, was irgendwo behauptet wird.

Eine gute Seite zu diesem Thema ist meines Erachtens hier zu finden:

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

Mit freundlichen Grüßen, Dipl.-Phys. Stefan Urbat