Stefan Schieritz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Schieritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard S. •

Frage an Stefan Schieritz von Erhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Meinung haben Sie zur direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild? Sind Sie für Volksabstimmungen, auch auf Bundesebene?

Antwort von
FDP

Welche Meinung haben Sie zur direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild?
Sind Sie für Volksabstimmungen, auch auf Bundesebene?

Sicher will ich das unserer Bürger ein Mitbestimmungsrecht an manchen
Entscheidungen haben muss und dies auch klar auf Bundesebene. Gerade nach
der DDR Diktatur sollten Menschen mitbestimmen. Von dieser Position kommt
die Groko immer mehr ab. Wenn jetzt der Staat schon Vorschreibt was ich
unseren angestellten zahlen muss ( obwohl es der Markt nicht her gibt) sieht
das schon wieder nach Gleichmacherei und Sozialismus aus.