Stefan Sandmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Sandmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias R. •

Frage an Stefan Sandmann von Mathias R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Habe bisher immer SPD gewählt, bin also Stammwähler. CDU ist mir zu konservativ, kommt nicht in Frage. Da ihr aber jetzt mit den "Linken" gemeinsame Sache machen wollt, werdet ihr meine Stimme wohl nicht bekommen. Die SED-Nachfolger brauch ich nicht in der Regierung, das hatten wir schonmal zum Schaden aller. Gib mir mal n Tip, weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Mfg Mathias

Antwort von
SPD

Lieber Mathias,

die Angst vor einer Koalition mit der SED Nachfolgepartei ist in großen Teilen der Bevölkerung vorhanden. Ich bin einer der größten Gegner dieser Option nach dem 14. September und werbe sowohl innerparteilich, als auch auf der Straße gegen eine rot-rote Landesregierung in Thüringen. Aufgrund fehlender Aufarbeitung der Vergangenheit, innerhalb der Partei "Die Linke." und der Platzierung von ehemaligen StaSi Spitzeln auf vorderen Listenplätzen, halte ich diese Partei nicht für geeignet, Verantwortung als Teil der Landesregierung zu übernehmen. Für die Wahl empfehle ich, beide Stimmen der SPD zu geben und auf den Sachverstand der SPD Basis zu hoffen, denn es erfolgt eine Mitgliederbefragung, in der die Frage des Koalitionspartners abgestimmt wird.

Gruß Stefan