Stefan Mappus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Mappus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian J. •

Frage an Stefan Mappus von Christian J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo;
welche Maßnahmen sind von der CDU zur Weiterentwicklung der Fachhochschule in Pforzheim geplant ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jaeger,

es geht hierbei um zwei Bausteine:
Zum einen die sukzessive bauliche Erweiterung der Fachhochschule, der nächste Abschnitt ist die Mensa, deren Bau noch in diesem Jahr begonnen wird.
Das zweite ist die strukturell-inhaltliche Weiterentwicklung der Fachhochschule, wo es vor allem um eine weitere Verbesserung der Studienbedingungen wie auch um eine schnellstmögliche Umstellung der Studiengänge auf Bachelor- bzw. Masterabschlüsse geht. Die Fachhochschule in Pforzheim ist eine der besten Hochschulen der Bundesrepublik, dementsprechend müssen wir nicht zuletzt mit materieller Hilfe alles dafür tun, dass sie sich weiterentwickeln kann.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Mappus MdL