Stefan Mappus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Mappus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph H. •

Frage an Stefan Mappus von Ralph H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Mappus,

die Grünen bieten inzwischen die wesentlich besseren Konzepte für das Land Baden-Württemberg an. Während Sie noch im "Dagegen" verharren und dieses den Grünen anhängen, haben die Grünen zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern nicht nur bei der Schlichtung zu S21 alternative und sinnvolle Konzepte geboten.

Frage: Warum verweigern Sie sich dieser Konzepte und sind nicht bereit, sich mit den Grünen Vorschlägen direkt zu messen, z.B. auch in einem Fernsehduell?

Nur so können Wähler und Wählerinnen beurteilen, wer bzw. welche Partei dem "Ländle" gut tut.

MfG
Ralph Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

der SWR hat erklärt, dass es beim dem Fernseh-Duell darum gehe, „die stärkste Regierungspartei und die stärkste Oppositionspartei gegeneinander zu stellen. Diese Stärke könne sich nur an Wahlergebnissen festmachen und nicht an oft flüchtigen Umfragen.“ Ich selbst habe signalisiert, dass ich grundsätzlich auch zu einem SWR-Fernsehduell mit Herrn Kretschmann bereit wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Mappus