Stefan Mappus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Mappus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik W. •

Frage an Stefan Mappus von Erik W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Mappus,

in Donaueschingen sagten sie, dass "Hingegen würden die disziplinierten reichen Länder sich solche Vorteile [Sozialleistungen für Kinder] bewusst vom Munde absparen."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-01/cdu-baden-wuerttemberg-gruene

Ich würde Sie um Erläuterung darum bitten, was bitte positiv daran sein soll, Kinderbetreuung nicht zu fördern und Bildung künstlich zu verteuern und dafür sinnlose Prestigeobjekte, wie z.B. den Stefan-Mappus-Bahnhof zu Stuttgart zu bauen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wille,

wie Sie dem zitierten Beitrag aus der ZEIT entnehmen können, habe ich kein Verständnis dafür, dass einige Länder schlecht wirtschaften, auf die Solidarität der Geberländer angewiesen sind und sich dennoch Wohltaten leisten, die wir uns nicht leisten, weil wir unseren Haushalt redlich führen und mit Steuergeldern sorgsam umgehen.

Ihr Vorwurf, die Kinderbetreuung würde nicht gefördert werden ist haltlos. Wir treiben den Ausbau der Plätze für unter dreijährige voran wie kaum ein anderes Bundesland und haben die Mittel für Kleinkindbetreuung seit 2003 verzehnfacht.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Mappus