Stefan Mappus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Mappus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jatayu H. •

Frage an Stefan Mappus von Jatayu H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mappus,

warum halten Sie es nicht für nötig auch mit den Grünen ins TV-Duell zu gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Guten Tag,

der SWR hat erklärt, dass es beim dem Fernseh-Duell darum gehe, „die stärkste Regierungspartei und die stärkste Oppositionspartei gegeneinander zu stellen. Diese Stärke könne sich nur an Wahlergebnissen festmachen und nicht an oft flüchtigen Umfragen.“ Ich habe signalisiert, dass ich grundsätzlich auch zu einem SWR-Fernsehduell mit Herrn Kretschmann bereit wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Mappus