Stefan Mappus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Mappus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz K. •

Frage an Stefan Mappus von Karl-Heinz K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mappus,

wieso stellen Sie sich nicht einem TV-Duell mit Ihrem realen Herausforderer Winfried Kretschmann, sondern wollen nur einen gemütlichen SWR-Plausch mit Nils Schmid machen?

Beste Grüße,

Dr. Karl-Heinz Karch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Karch,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Der SWR hat erklärt, dass es bei dem Fernseh-Duell darum gehe, „die stärkste Regierungspartei und die stärkste Oppositionspartei gegeneinander zu stellen. Diese Stärke könne sich nur an Wahlergebnissen festmachen und nicht an oft flüchtigen Umfragen.“ Ich habe signalisiert, dass ich grundsätzlich auch zu einem SWR-Fernsehduell mit Herrn Kretschmann bereit wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Mappus