Stefan Köster
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Köster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Stefan Köster von Michael W. bezüglich Recht

Herr Köster,

im Schleswig-Holsteinischen Landtagswahlkampf haben Sie nachweislich eine junge Frau zusammengetreten: http://www.youtube.com/watch?v=l2bKFUpy3Qc&mode=related&search= (Sequenz: 5:24 ) Wieviele Ihrer Mitkandidaten der NPD sind ebenfalls gewalttätig?

Winter

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Winter!

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, habe ich mich zu dem Sachverhalt "Steinburg" bereits mehrfach geäußert. Offensichtlich glauben Sie alles, was in der Zeitung steht. Insbesondere auch in dem Zusammenhang, was gegenwärtig alles so von "Persönlichkeiten" erlogen wird. So ist es vorallem die NPD, die mit gewalttätigen Angriffen verblendeter Personen konfrontiert wird. Sehen Sie hierzu bitte auch unter npd-mv.de nach. auch spricht es eine deutliche Sprache, wenn bereits mehr als 10.000 Plakate der NPD sowie etliche Großflächenplakate der NPD vernichtet wurden. Gewalt ist mit Sicherheit kein Problem der NPD.

Gerne gehe ich aber dennoch auf Ihre Frage ein, obwohl aus meiner Sicht die meisten Menschen in unserem Land andere Probleme bewegen. Daher nachfolgend noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse vom 04.12.04:

In der am 06.01.2005 ausgestrahlten Sendung des ARD-Magazins "Panorama" und in weiteren Medien erfolgte eine "Berichterstattung" über die Geschehnisse am Rande der Wahlauftaktveranstaltung der NPD Schleswig-Holstein am 04.12.2004.

Die Meldungen erfolgten also mehr als 4 Wochen nach der zuvor genannten Veranstaltung und obwohl den verantwortlichen Journalisten bereits seit der Veranstaltung sowohl die Videoaufnahmen vorlagen, als auch die Namen der nun beschuldigten nationaldemokratischen Funktionsträger bekannt waren. Gleichwohl paßt die Medienarbeit gut ins Kalkül dieser Journalisten, da ihnen offenbar alle Mittel recht und billig sind, um weitere Wahlerfolge der nationalen Opposition zu verhindern. Eine Verdrehung der tatsächlichen Gegebenheiten, wie sie beispielsweise in einer Pressemitteilung der Polizei erfaßt wurden, ist hierbei schon Normalität und wohl nur das kleinere Übel.

Was war aber wirklich geschehen?

Am 04.12.04 folgte ich bei der Veranstaltung den Ausführungen des NPD-Parteivorsitzenden Udo Voigt, als plötzlich gegen 15 Uhr bekannt wurde, daß dutzende (von den Medien wurde anschließend eine Zahl zwischen 60-80 angegeben) vermummte Personen das Veranstaltungslokal belagerten. Sie trugen u.a. ein Transparent mit der Aufschrift "Smash Fascism", welches sicherlich ihre Friedfertigkeit verdeutlichen sollte. Da sich im Saal auch sehr viele ältere Teilnehmer befanden, begab ich mich mit etwa 5 weiteren Teilnehmern zur Verstärkung des Ordnungsdienstes zum Ausgang. Kurz nachdem ich das Lokal verlassen hatte, begannen die Vermummten Flaschen und Steine auf uns zu werfen. Ein Stein verpaßte nur knapp meinen Kopf. Im Verlauf folgen mindestens zwei weitere Steine ebenfalls nur äußerst knapp an meinem Kopf bzw. meiner Schulter vorbei. Einer dieser Steine traf die Scheibe im Eingangsbereich der Gaststätte. Die anwesenden Polizeikräfte griffen leider nicht ein.

Auf Anraten meines Anwalts kann ich mich zu den - meiner Person betreffenden - Vorwürfen gegenwärtig noch nicht äußern, da gegen das Urteil des Amtsgerichts Itzehoe selbstverständlich Rechtsmittel eingelegt wurden.

Ich hoffe, daß ich Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen habe.

Mit den besten Grüßen

Stefan Köster